Logo Kärntnerrind

Nutz- und Schlachtrinderversteigerung, in St. Donat, 21. Oktober 2020


Männliche Einsteller weiterhin gefragt

Der Auftrieb von 278 Tieren bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 21. Oktober war auf dem Niveau des Vorjahres. (2019: 282).

Die Nachfrage bei den männlichen Einstellern ist nach wie vor sehr rege. Vor allem Händler und Mäster aus den anderen Bundesländern wollten ihre Nachfrage nach männlichen Einstellern decken. Die Einsteller zwischen 250 und 400 kg konnten nochmals deutlich bei den Durchschnittspreisen zulegen.

Ein qualitativ recht gutes Angebot bei den Kalbinnen und eine etwas bessere Nachfrage sorgten bei den Kalbinnen von 250 bis 400kg für etwas bessere Preise.

Der Marktverlauf bei eher schwächerer Qualität an Kühen war schleppend, die Durchschnittspreise waren niedriger als zuletzt.

Die nächste Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat findet am 11. November 2020 statt.


Statistik 21.10.2020.pdf